WIR ÜBER UNS

Die Firma Kurt Strauss wurde 1889 in Hamburg gegründet. Sie war als Handelsagentur immer im weitesten Sinn mit dem Außenhandel verbunden. Das Warensortiment und die Vertretungen der Firma Kurt Strauss waren immer auch ein Spiegelbild der Zeit. In den Anfängen bestand das Programm aus Nähmaschinen, Farben, Glas, Emaille- und Blechwaren sowie Stiefeln, Schuhen und Textilien, Fahrradteilen und Handwerkzeugen. In der Zwischenzeit besteht das Warensortiment aus Automobil Ersatzteilen und Werkstattausrüstung.

Heute vertritt Kurt Strauss so namhafte Automobilzulieferer wie CONTITECH, JAHN, LUK, MONARK, PAGID, WIPPERMANN, BAILEY. Unter unserer Handelsmarke KS-EQUIPMENT vertreiben wir VERSCHLEISSANZEIGER, STOSSFÄNGER, ZIERLEISTEN, SEITENWANDVERKLEIDUNGEN, AUTOTEPPICHE, AUTOLAMPEN, SENSORIK und ELEKTRONIK Teile.

Im Bereich Werkstattausrüstung vertreten wir die Firma ENDRESS. Unter unserer Handelsmarke KS-EQUIPMENT vertreiben wir BATTERIELADEGERÄTE, SCHWEISSGERÄTE, HAUSWASSERWERKE, KOMPRESSOREN und HEIZGERÄTE.